Home

Heute im Programm

Trailer-FSK

In Zusammenarbeit mit der Stadt Unna präsentieren wir Ihnen am 08.03.18 und 11.03.18:

Mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Unna präsentieren wir Ihnen:

Die göttliche Ordnung

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem ebenso beschaulichen wie friedlichen Dorf in der Schweiz lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden kommt jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen und dieses Ziel auch noch leidenschaftlich und in aller Öffentlichkeit verfolgt. Obwohl sie sich damit viele Gegner macht, will sie mit größter Entschlossenheit das Wahlrecht durchsetzen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Unsere Erde 2

 bei uns in Kürze im Programm.

FSK ohne Altersbegrenzung

Filminhalt:

Günther Jauch in einem Film von Peter Webber und Richard Dale

Unsere Erde 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines Tages gelangen wir von den höchsten Bergen bis zu den entlegensten Inseln.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

FILMKUNST am MONTAG ab Januar 2018

ACHTUNG Änderung!

am 22.01.18 läuft nicht wie erst geplan Maudie sondern der Film "WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt"

In unserer neuen Filmreihe FILMKUNST AM MONTAG präsentieren wir Ihnen wöchentlich Montags ausgesuchte, besondere Kinofilme mit Anspruch. Filmbeginn ist 18:30 Uhr, Eintritt zum Montagspreis auch an Feiertagen.

22. Januar WEIT
29. Januar Simpel
05. Februar WEIT
12. Februar The Big Sick
19. Februar Madame
26. Februar Lieber Leben
05. März Meine schöne Innere Sonne
12. März Eine bretonische Liebe
19. März La Melodie
26. März Kaffee mit Milch und Stress
02. April Voll verschleiert

Alle Infos, Trailer & Tickets:

In Zusammenarbeit mit der Jugend-Uni im Kreis Unna präsentieren wir Ihnen am 25.04.2018:

Der Marsianer - Mark Watney und die Wissenschaft

Nachdem Mark Watney bei Außenarbeiten auf dem Mars verletzt und bewusstlos ist, muss er nach dem Aufwachen feststellen, dass die restlichen Crewmitglieder bereits den Heimflug zur Erde angetreten haben. Nun ist er ganz allein auf sich gestellt und muss überlegen, wie er das nötige Trinkwasser, die Atemluft und die Nahrung zum Überleben herstellen kann.

Schnell steht fest, dass ihn nur die Wissenschaft retten kann. Und nicht nur das, weitere Herausforderungen müssen gelöst werden: wie kann man Kontakt zur Erde aufnehmen und wie die Reichweite des elektrisch betriebenen Mars-Rovers vergrößern? Auch das NASA Team auf der Erde und die restlichen Crewmitglieder überlegen, sobald sie erfahren haben, dass Mark den Unfall überlebt hat, wie sie ihn so schnell wie möglich wieder zur Erde zurückbringen können. Auch hier kann nur die Wissenschaft helfen: mit einem sogenannten Gravity Assist Manöver soll der Rettungsflug zum Mars beschleunigt werden.

Kann das alles wirklich funktionieren und wenn ja, wie? Genau das werden wir in diesem Vortrag gemeinsam herausfinden. Im Anschluss schauen wir uns den Kinofilm »Der Marsianer – Rettet Mark Watney« an und werden verblüfft sein, wieviel neue Details uns jetzt auffallen und wie wir diese erklären können.

Weitere Informationen unter: www.kreis-unna.de/nocache/hauptnavigation/kreis-region/leben-im-kreis/bildung/jugend-uni.html

Leinwand spezial ab Januar 2018!

In unserer Rubrik - LEINWAND SPEZIAL - zeigen wir immer am 1. + 3. Mittwoch um 18.30 Uhr und am darauffolgenden Sonntag um 11.00 Uhr folgende Filme:

14.02. + 18.02. Ihre besten Stunden

28.02. + 04.03. Aus dem Nichts

14.03. + 18.03. Loving Vincent

28.03. + 01.04. Die göttliche Ordnung

11.04. + 15.04. Das Leuchten der Erinnerung

25.04. + 29.04. Django

09.05. + 13.05. Ab heute sind wir ehrlich (Italienischer Film)

23.05. + 27.05. Die Unsichtbaren

06.06. + 10.06. Fikkefuchs

20.06. + 24.06. Democracy

04.07. + 08.07. Madame

18.07. + 22.07. Sommerhäuser

01.08. + 05.08. Viktoria & Abdul

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Großes Kino für die Kleinsten: DISNEY Mitmach Kino am 18. März

Großes Kino für die Kleinsten!

Am 18. Märzr findet zum sechten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO statt, auch bei uns im KINORAMA!

Besucht uns und macht mit am Sonntag ab 14.00 Uhr !

Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so einiges geboten:

Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere der brandneuen Disney-Serie VAMPRINA zeigt das Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

 ab dem 01. März zeigen wir Ihnen diesen Film bei uns im KINORAMA.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Helle Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Game night

 ab dem 01. März bei uns im KINORAMA

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Eine Gruppe von Pärchen trifft sich regelmäßig, um gemeinsam Spiele zu spielen. Aber in dieser Nacht wird aus Spiel Wirklichkeit und plötzlich muss ein Mord aufgeklärt werden....

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Red Sparrow

 ab dem 01. März bei uns im KINORAMA

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Russland während der Putin-Administrative: Die russische Geheimagentin Dominika Egorova schafft es nicht, sich gegen die ehemaligen Soviet-Agenten richtig durchzusetzen als sie ihren ersten großen Auftrag bekommt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Death Wish

 ab dem 8. März zeigen wir Ihnen diesen Film bei uns im KINORAMA 

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Der Chirurg Dr. Paul Kersey erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme - bis seine Frau und seine Tochter in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Molly´s Game Alles auf eine Karte

 bei uns ab dem 08. März im KINORAMA

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Mollys Game erzählt die spektakuläre, wahre Geschichte von Molly Bloom einer ehemaligen olympischen Skifahrerin, die über zehn Jahre hinweg den exklusivsten geheimen Poker-Ring der Welt betrieben hat.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Operation: 12 Strong

 ab dem 08. März bei uns im Programm 

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Eine Truppe von 12 Elitesoldaten und CIA-Agenten dringt nach dem 11. September im Geheimen per Pferd in Afghanistan ein, um afghananische Kämpfer bei der Eroberung der Stadt Mazar-i-Sharif zu unterstützen. Keiner von ihnen weiß, was sie dort genau erwarten wird oder ob sie ihre Familien je wiedersehen werden. Mitch Nelson, der neue befehlshabende Captain führt seine Männer direkt in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit der dortigen afghanischen Nordallianz ein Bündnis gegen die Taliban- und Al-Kaida-Kämpfer zu schmieden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vielmachglas

 ab dem 08. März bei uns im KINORAMA

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Ihre Familie geht Marleen gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern ständig Vorwürfe.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Tomb Raider in 3D

 ab dem 15. März zeigen wir Ihnen bei uns im KINORAMA diesen Film.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft, doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Unsane - Ausgeliefert

 zeigen wir ab dem 29. März bei uns im KINORAMA

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Eine junge Frau möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und in einer neuen Stadt mit einem neuen Job noch einmal von vorne beginnen. Doch dann landet sie gegen ihren Willen in einer psychiatrischen Einrichtung.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Verpiss dich, Schneewittchen

 zeigen wir ab dem 29. märz bei uns im KINORAMA

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: In seinen Träumen ist Sammy ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo. Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

 zeigen wir ab dem 29. März bei uns im KINORAMA.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Pacific Rim - Uprising

 bei uns ab dem 22. März im KINORAMA.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Fortsetzung zu Guillermo del Toros Pacific Rim. Inwieweit das Sequel auf die Handlung des Vorgängers aufbaut, steht noch nicht fest. Die Hauptrollen in Pacific Rim 2 übernehmen John Boyega und Newcomerin Cailee Spaeny.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Midnight Sun - Alles für Dich

 bei uns ab dem 22. März im KINORAMA.

Ohne Altersbegrenzung

Filminhalt: Musik ist alles im Leben der 17-jährigen Katie: Tagsüber komponiert sie Songs auf der Gitarre und beobachtet ihren Schwarm Charlie schüchtern aus der Ferne, abends tritt sie als Straßenmusikerin auf.

Alle Infos, Trailer & Tickets: