HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Kirchen Kino: Toni Erdmann

In unserer Reihe "Kirchen + Kino" zeigen wir am Mittwoch, 21. Februar um 18:30 Uhr und am Sonntag, 25. Februar um 11.00 Uhr diesen Film:

TONI ERMANN

FSK ab 12 Jahre

FIlmhandlung: Peter Simonischek ist Toni Erdmann und er ist Winfried, 65, ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines - gespielt von Sandra Hüller - ist eine Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Vater und Tochter könnten also nicht unterschiedlicher sein: Er, der gefühlvolle, sozialromantische 68er, sie, die rationale Unternehmensberaterin, die bei einem großen Outsourcing-Projekt in Rumänien versucht aufzusteigen und sich in einer Männerdomäne zu behaupten. Da Winfried zu Hause also nicht viel von seiner Tochter sieht, beschließt er, sie nach dem Tod seines Hundes spontan zu besuchen. ........

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück