HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur - bei uns in der Vorpremiere am 9 Mai !

zeigen wir bei uns im KINORAMA; auch ab dem 10. Mai zeigen wir diesen Film zu verschiedenen Spielzeiten.

FSK ab 6 Jahre

In diesem Film "WEM GEHÖRT DIE NATUR?" kommen Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort – und zu ganz unterschiedlichen Ansichten.

In ihrem Dokumentarfilm Wem gehört die Natur? beschäftigt sich die Regisseurin Alice Agneskirchner mit einigen komplexen Fragen rund um das Thema Natur: So wirft sie etwa die Frage auf, wem die Natur eigentlich gehört, den Menschen, den Tieren oder vielleicht niemandem und will herausfinden, ob es so etwas wie unberührte Natur überhaupt noch gibt. Dafür wendet sie sich dem deutschen Wald zu und zeigt, wie viele archaische Lebensräume es tatsächlich noch gibt - von Hirschen in den bayerischen Alpen bis zu Wölfen in den Wäldern Brandenburgs...

 

Links :

« zurück