Unser Kino

Herzlich Willkommen im Filmcenter Unna!

Wir bieten traditionelles Kinoerlebnis: Klassische Kinosäle mit perfekter technischer Ausstattung, kombiniert mit unserem hohen Anspruch an Service, Individualität und Unterhaltung.

Dieses gewährleisten wir durch unsere jahrzehnte lange Erfahrung (unsere Familie "macht" sein über 100 Jahren Kino) und natürlich durch unser nettes Team.


Kino mit Tradition!

Bereits 1907 gründete der Urgroßvater der heutigen Besitzer sein erstes Kino in Unna. Damals wurden die Filme noch von einem Orchester im Saal begleitet.

Nach dem Krieg ging es dann zunächst mit einem Open-Air-Kino weiter (natürlich hieß das damals noch "Freilichtkino") bis dann 1952 ein Kino-Neubau eröffnet wurde.

Der damalige Saal ist unser heutiges Kino 1. Zwischen 1956 und 1994 wurden die übrigen fünf Säle angebaut, sodass Sie heute mitten im Herzen von Unna (gegenüber der Lindenbrauerei) ein modernes Kinocenter mit insgesamt 1400 komfortablen Sitzplätzen erwartet.

Alle sechs Kinosäle sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Ausnahme: Der Balkon im Kino 1.
Im Eingang zum Kino 4 befinden sich lediglich drei Stufen, die jedoch mit Hilfe unseres Personals problemlos zu bewältigen sind.