Vorschau

Leanders letzte Reise

Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller und Tambet Tuisk in einem Film von Nick Baker-Monteys

Der 92-jährige ehemalige Wehrmachtsoffizier Eduard Leander reist mit seiner Enkelin Adele im Frühling 2014 in die Ukraine, weil er dort die Liebe seines Lebens wieder zu finden glaubt, als wieder ein Krieg ausbricht.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 18.12.2017 bei uns!

Noma

Ein Film von Pierre Deschamps

Der Dokumentarfilm begleitet Chefkoch René Redzepi bei seiner Arbeit im Kopenhagener Noma, das bereits mehrfach zum besten Restaurant der Welt gewählt wurde. Dabei blicken wir auch in die Restaurantküche.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 20.12.2017 bei uns!

Pitch Perfect 3

Anna Kendrick, Rebel Wilson und Hailee Steinfeld in einem Film von Trish Sie

Gemeinsam haben sie die A-capella-Welt verändert, doch nach ihrem Uni-Abschluss gehen die Barden Bellas Beca, Fat Amy und Co. getrennte Wege. Mehr schlecht als recht versuchen sie sich in der Arbeitswelt durchzuschlagen.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 21.12.2017 bei uns!

Dieses bescheuerte Herz

Elyas M?Barek, Philip Noah Schwarz und Nadine Wrietz in einem Film von Marc Rothemund

Lenny, der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun, stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Da sperrt ihm der Vater die Kreditkarte.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 21.12.2017 bei uns!

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart in einem Film von Jake Kasdan

Fortsetzung von Jumanji mit Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan. Im Original wird ein Brettspiel, dessen Objekte lebendig werden, zum Auslöser einer wilden Achterbahnfahrt.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 21.12.2017 bei uns!

Victoria & Abdul

Judi Dench, Ali Fazal und Eddie Izzard in einem Film von Stephen Frears

1887. Während der Feierlichkeiten zu ihrem 50. Thronjubiläum lernt die britische Königin Victoria den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen, der extra wegen des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 01.01.2018 bei uns!

Die fast perfekte Welt der Pauline

Isabelle Carré, Carmen Maura und Nina Meurisse in einem Film von Marie Belhomme

Pauline ist Musikerin. Sie lebt allein und tritt bei Geburtstagsfeiern auf - oder, je nach Sichtweise, ruiniert sie sie. Eines Tages fällt ein Mann durch ihre Schuld in einen Müllcontainer.

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 03.01.2018 bei uns!

Insidious - The Last Key

Lin Shaye, Angus Sampson und Lin Shaye in einem Film von Adam Robitel

Ein Mann, der überzeugt ist, dass es in seinem Haus spukt, ersucht die angesehene Parapsychologin Elise Rainier um Hilfe. Doch selbst die in solchen Dingen bewanderte Frau erlebt in diesem Fall noch eine Überraschung.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 04.01.2018 bei uns!

Greatest Showman

Hugh Jackman, Zac Efron und Anne Hathaway in einem Film von Michael Gracey

Ein Original-Musical mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, in dem es um den legendären Showmeister und Schwindler P.T. Barnum und seine Liebe zu der Opernsängerin Jenny Lind gehen wird.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 04.01.2018 bei uns!

Norman

Richard Gere, Lior Louie Ashkenazi und Michael Sheen in einem Film von Joseph Cedar

Norman Oppenheimer lebt einsam und allein in New York und träumt noch immer vom großen Erfolg. Immer wieder denkt er sich neue Finanzpläne aus, aus denen dann aber nie etwas wird.Trotzdem will er neue Leute kennenlernen.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 08.01.2018 bei uns!

Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren

Shia LaBeouf, Sverrir Gudnason und Stellan Skarsgård in einem Film von Janus Metz Pedersen

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier der Welt, die All England Championships von Wimbledon, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt, Björn Borg, soll es der fünfte Triumph werden.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 15.01.2018 bei uns!

Ein Chanson für dich

Isabelle Huppert, Kévin Azaïs und Isabelle Huppert in einem Film von Bavo Defurne

Liliane arbeitet in einer Pasteten-Fabrik und führt ein eintöniges Leben. Die Zeiten, in denen sie als Chanson-Sängerin Laura noch große Erfolge feierte, sind längst vergessen und vorbei.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 17.01.2018 bei uns!

Downsizing

Matt Damon, Kristen Wiig und Laura Dern in einem Film von Alexander Payne

In naher Zukunft: Der exzessive Verbrauch durch Menschen steigt unaufhörlich, die Ressourcen des Planeten sind beinahe erschöpft. Und doch geht kein Beben durch die Gesellschaft. Einige Erdbewohner wollen dies ändern.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 135 Minuten

ab / am 18.01.2018 bei uns!

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Oskar Keymer, Anja Kling und Axel Stein in einem Film von Tim Trageser

Für Felix läuft es mittlerweile ziemlich gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers aber auch derjenige der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth herumspukt.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 18.01.2018 bei uns!

Hot Dog

Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Tim Wilde in einem Film von Torsten Künstler

Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in ihrer Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 18.01.2018 bei uns!

Die andere Seite der Hoffnung

Ein Film von Aki Kaurismäki

Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als Khaled nach Aleppo abgeschoben werden soll, taucht er unter.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 24.01.2018 bei uns!

Jahrhundertfrauen

Annette Bening, Elle Fanning und Greta Gerwig in einem Film von Mike Mills

Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields lebt alleine an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der Frau vor allem ihr heranwachsender Sohn Jaime.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 31.01.2018 bei uns!

Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin

Gemma Arterton, Sam Claflin und Bill Nighy in einem Film von Lone Scherfig

London 1940. Catrin Cole braucht einen Job, um sich und ihren Freund, den Künstler Ellis Cole, über Wasser zu halten. Sie heuert beim Ministerium für Information an, dessen Filme der Nation Mut und Hoffnung geben sollen.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 14.02.2018 bei uns!

Toni Erdmann

Peter Simonischek, Sandra Hüller und Lucy Russell in einem Film von Maren Ade

Peter Simonischek ist Toni Erdmann und er ist Winfried, 65, ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines reist als Karrierefrau um die Welt.

Altersfreigabe:

ca. 162 Minuten

ab / am 21.02.2018 bei uns!

Seefeuer

Ein Film von Gianfranco Rosi

Samuele ist 12. Er lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 21.03.2018 bei uns!

Manchester by the Sea

Michelle Williams, Casey Affleck und Gretchen Mol in einem Film von Kenneth Lonergan

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert.

Altersfreigabe:

ca. 138 Minuten

ab / am 18.04.2018 bei uns!

Moonlight

Trevante Rhodes, Naomie Harris und Andre Holland in einem Film von Barry Jenkins

Chiron ist ein junger Mann, der während der 80er-Jahre in Miami aufwächst - genau zu der Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchen, dagegen vorzugehen.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 23.05.2018 bei uns!