Vorschau

Solo: A Star Wars Story

Alden Ehrenreich, Donald Glover und Emilia Clarke in einem Film von Ron Howard

Der Name Han Solo ist jedem ein Begriff, der sich einmal ins Star-Wars-Universum verirrt hat - nicht zuletzt gehörte die ursprünglich von Harrison Ford verkörperte Figur zum Main-Cast der Original-Trilogie.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 24.05.2018 bei uns!

Luis und die Aliens

Ein Film von Wolfgang Lauenstein und Christoph Lauenstein

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter.

Altersfreigabe:

ca. 85 Minuten

ab / am 24.05.2018 bei uns!

The Death of Stalin

Steve Buscemi, Simon Russell Beale und Jeffrey Tambor in einem Film von Armando Iannucci

2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen - und wer es jetzt richtig anstellt, kann seine Macht übernehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 28.05.2018 bei uns!

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Angourie Rice, Jacob Batalon und Maria Bello in einem Film von Michael Suscy

A ist eine Art Geist oder Seele auf Wanderschaft. Jeden Morgen erwacht A in einem neuen Körper und lebt einen Tag im Leben dieses anderen, bevor ein Wechsel stattfindet. Die Körper können männlich oder weiblich sein.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 31.05.2018 bei uns!

Vor uns das Meer

Colin Firth, Rachel Weisz und David Thewlis in einem Film von James Marsh

Tiefe Wasser warten auf den Briten Donald Crowhurst, der sich bisher eigentlich nur als Hobbysportler mit dem Segeln beschäftigt hat. Doch dann hört er, dass die Zeitung Sunday Times ein hohes Preisgeld ausgelobt hat.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 04.06.2018 bei uns!

Fikkefuchs

Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski und Franz Rogowski in einem Film von Jan Henrik Stahlberg

Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 06.06.2018 bei uns!

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und James Cromwell in einem Film von Juan Antonio Bayona

Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit Jurassic World, dem vierten Teil der Serie über genmanipulierte Super-Dinosaurier.

Altersfreigabe:

ca. 129 Minuten

ab / am 06.06.2018 bei uns!

Alles gut

Ein Film von Pia Lenz

Djaner ist acht Jahre alt. Mit Mutter und Bruder kommt der Roma-Junge im Herbst 2015 aus Mazedonien nach Deutschland. In Hamburg darf er zur Schule gehen. Aber was wird aus ihm, als der Familie die Abschiebung droht?

Altersfreigabe:

ca. 95 Minuten

ab / am 13.06.2018 bei uns!

Das ist erst der Anfang

Tommy Lee Jones, Morgan Freeman und Rene Russo in einem Film von Ron Shelton

Duke Diver liebt seinen Job als Manager des luxuriösen Resorts Villa Capri im kalifornischen Palm Springs. Seine Vergangenheit mag zwar nicht astrein sein, aber im Entertainment der Bewohner ist er unschlagbar.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 14.06.2018 bei uns!

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Pope Francis in einem Film von Wim Wenders

Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst...

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 14.06.2018 bei uns!

Overboard

Anna Faris, Eugenio Derbez und Eva Longoria in einem Film von Bob Fisher und Rob Greenberg

ine alleinerziehende, hart arbeitende Mutter gerät mit einem verwöhnten mexikanischen Erben aneinander. Als dieser von seiner Yacht fällt und sein Gedächtnis verliert, wittert sie eine Chance, ihm eine Lektion zu erteilen...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 95 Minuten

ab / am 14.06.2018 bei uns!

3 Tage in Quiberon

Marie Bäumer, Birgit Minichmayr und Charly Hübner in einem Film von Emily Atef

Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten im Leben der Schauspielerin Romy Schneider, die im Jahr 1981 in dem kleinen französischen Kurort Quiberon in der Bretagne drei Tage mit ihrer Freundin Hilde verbringt.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 18.06.2018 bei uns!

Democracy - Im Rausch der Daten

Ein Film von David Bernet

Schauen uns die Nachbarn in die Wohnung, lassen wir fix die Jalousien herunter. Im World Wide Web geben wir dagegen alles von uns preis. Big Data - das ist mehr als Name, Geburtsdatum und Wohnort.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 20.06.2018 bei uns!

Ocean`s 8

Mit Sandra Bullock, Cate Blanchett und Mindy Kaling in einem Film von Gary Ross

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Die von Sandra Bullock gespielte Schwester von Gauner Danny Ocean ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 21.06.2018 bei uns!

Lady Bird

Saoirse Ronan, Laurie Metcalf und Lucas Hedges in einem Film von Greta Gerwig

Christine Lady Bird McPherson steht seit früher Kindheit im Schatten ihrer ehrgeizigen und durchsetzungsstarken Mutter Marion. Aus diesem Grund und weil sie genervt ist versucht Christine, aus Sacramento zu entfliehen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 25.06.2018 bei uns!

Madame

Toni Collette, Harvey Keitel und Rossy de Palma in einem Film von Amanda Sthers

Das reiche amerikanische Paar Anne und Bob ist erst vor Kurzem nach Paris gezogen und möchte ein Dinner veranstalten, zu dem sie zwölf ausgewählte Gäste aus der französischen und angloamerikanischen Society einlädt.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 04.07.2018 bei uns!

Sommerhäuser

Laura Tonke, Günther Maria Halmer und Ursula Werner in einem Film von Sonja Maria Kröner

Jedes Jahr fahren Eva und ihr Mann Bernd mit ihren Kindern in den Garten von Oma Sophie, um dort mit der versammelten Großfamilie den Sommer zu verbringen, doch im Sommer 1976 ist alles anders, da Oma verstorben ist.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 18.07.2018 bei uns!