Vorschau

Democracy - Im Rausch der Daten

Ein Film von David Bernet

Schauen uns die Nachbarn in die Wohnung, lassen wir fix die Jalousien herunter. Im World Wide Web geben wir dagegen alles von uns preis. Big Data - das ist mehr als Name, Geburtsdatum und Wohnort.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 20.06.2018 bei uns!

Oceans 8

Mit Sandra Bullock, Cate Blanchett und Mindy Kaling in einem Film von Gary Ross

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 21.06.2018 bei uns!

Lady Bird

Saoirse Ronan, Laurie Metcalf und Lucas Hedges in einem Film von Greta Gerwig

Christine Lady Bird McPherson steht seit früher Kindheit im Schatten ihrer ehrgeizigen und durchsetzungsstarken Mutter Marion. Aus diesem Grund und weil sie genervt ist versucht Christine, aus Sacramento zu entfliehen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 25.06.2018 bei uns!

Renegades - Mission of Honor

J.K. Simmons, Sullivan Stapleton und Clemens Schick in einem Film von Steven Quale

Sarajewo, 1995. Eine Gruppe Navy SEALs ist nicht gerade begeistert, als sie zu ihrem Boss (J.K. Simmons) zitiert und vorübergehend suspendiert wird.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 28.06.2018 bei uns!

Call Me By Your Name

Armie Hammer, Timothée Chalamet und Michael Stuhlbarg in einem Film von Luca Guadagnino

Der 17-jährige Elio Perlman genießt den norditalienischen Sommer des Jahres 1983 in der im 17. Jahrhundert errichteten Villa der Familie indem er Musik spielt, liest und mit seiner Freundin Marzia zu flirtet.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 02.07.2018 bei uns!

Madame

Toni Collette, Harvey Keitel und Rossy de Palma in einem Film von Amanda Sthers

Das reiche amerikanische Paar Anne und Bob ist erst vor Kurzem nach Paris gezogen und möchte ein Dinner veranstalten, zu dem sie zwölf ausgewählte Gäste aus der französischen und angloamerikanischen Society einlädt.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 04.07.2018 bei uns!

Wunder

Jacob Tremblay, Julia Roberts und Owen Wilson in einem Film von Stephen Chbosky

August Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 09.07.2018 bei uns!

Skyscraper

Dwayne Johnson, Neve Campbell und Dwayne Johnson in einem Film von Rawson Marshall Thurber

Der Kriegsveteran und ehemalige FBI-Mitarbeiter Will Ford wird beschuldigt, den größten Wolkenkratzer Chinas in Brand gesetzt zu haben. Obendrein ist Fords Familie im Hochhaus eingeschlossen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 12.07.2018 bei uns!

Die Farbe des Horizonts

Shailene Woodley, Sam Claflin und Shailene Woodley in einem Film von Baltasar Kormákur

Die lebenslustige Tami möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Als sie ihr Weg schließlich nach Tahiti führt, lernt sie den erfahrenen Segler Richard kennen und stürzt sich in ein Abenteuer, das zum Horrortrip wird.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 96 Minuten

ab / am 12.07.2018 bei uns!

Das etruskische Lächeln

Brian Cox, JJ Feild und Thora Birch in einem Film von Mihal Brezis und Oded Binnun

Der sechsfache Oscar®-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit Das etruskische Lächeln die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der aus gesundheitlichen Gründen seine Heimat verläßt.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 16.07.2018 bei uns!

Sommerhäuser

Laura Tonke, Günther Maria Halmer und Ursula Werner in einem Film von Sonja Maria Kröner

Jedes Jahr fahren Eva und ihr Mann Bernd mit ihren Kindern in den Garten von Oma Sophie, um dort mit der versammelten Großfamilie den Sommer zu verbringen, doch im Sommer 1976 ist alles anders, da Oma verstorben ist.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 18.07.2018 bei uns!

Unsere Erde 2

Günther Jauch in einem Film von Peter Webber und Richard Dale

Unsere Erde 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines Tages gelangen wir von den höchsten Bergen bis zu den entlegensten Inseln.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 23.07.2018 bei uns!

Andre Rieus 2018 Maastricht Concert - Amore, My Tribute to Love

André Rieus MAASTRICHT-KONZERT 2018

Altersfreigabe:

ab / am 29.07.2018 bei uns!

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Ein Film von Alice Agneskirchner

Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder einfach nur sich selbst? Die Frage ist komplexer, als sie zunächst scheinen mag. Der Film nimmt sich ihrer an, auf der Suche nach einer Antwort.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 30.07.2018 bei uns!

Zwei Herren im Anzug

Josef Bierbichler, Simon Donatz und Martina Gedeck in einem Film von Josef Bierbichler

Es ist das Jahr 1984 am Ende des Sommers. Der Wirt und Bauer Pankraz und sein Sohn Semi gerade die letzten Gäste verabschiedet, die zum Leichenschmaus zu Ehren der verstorbenen Frau und Mutter Theres erschienen waren.

Altersfreigabe:

ca. 138 Minuten

ab / am 06.08.2018 bei uns!

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Agnès Jaoui, Thibault de Montalembert und Pascale Arbillot in einem Film von Blandine Lenoir

Aurore lebt von ihrem Mann getrennt, war bislang jedoch immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern. Doch nun hat sie ihren Job verloren, leidet in den Wechseljahren unter Hitzewallungen.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

ab / am 13.08.2018 bei uns!

7 Tage in Entebbe

Mit Daniel Brühl, Rosamund Pike und Eddie Marsan in einem Film von José Padilha

Verfilmung der Geschehnisse rund um die Entführung eines Passagierflugzeugs der Air France im Jahr 1976 und der Operation Entebbe, einer der der wagemutigsten Geiselbefreiungen in der Geschichte.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 20.08.2018 bei uns!

In den Gängen

Sandra Hüller, Franz Rogowski und Peter Kurth in einem Film von Thomas Stuber

In den Gängen erzählt von einer zarten Liebe, die in dem geschützten Kosmos eines Großmarkts, inmitten einer Atmosphäre von familiärer Freundschaft und Zugehörigkeit, gedeiht und außerhalb des Marktes keine Chance hätte.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 27.08.2018 bei uns!

Tully

Mackenzie Davis, Charlize Theron und Mark Duplass in einem Film von Jason Reitman

Marlo hat gerade erst ihr drittes Kind bekommen, als ihr Bruder ihr ein besonderes Geschenk macht: Eine Night nanny, die sich nachts um die Kinder kümmern soll. Marlo ist zunächst skeptisch.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 03.09.2018 bei uns!

Suffragette - Taten statt Worte

Helena Bonham Carter, Carey Mulligan und Meryl Streep in einem Film von Sarah Gavron

1903 gründete Emmeline Pankhurst in Großbritannien die Women`s Social and Political Union, eine bürgerliche Frauenbewegung, die durch Hungerstreiks auf sich aufmerksam machten. Sie wurden auch Suffragetten genannt.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 12.11.2018 bei uns!