HeuteWochenendekompl. Programm

Unser Kino

Herzlich Willkommen im Filmcenter Unna / Kinorama Unna

Wir bieten traditionelles Kinoerlebnis: Klassische Kinosäle mit perfekter technischer Ausstattung, kombiniert mit unserem hohen Anspruch an Service, Individualität und Unterhaltung.

Kino mit Tradition!

Bereits 1907 gründete der Urgroßvater der Familie Höhmann sein erstes Kino in Unna.
Damals wurden die Filme noch von einem Orchester im Saal begleitet.
Nach dem Krieg ging es dann zunächst mit einem Open-Air-Kino weiter (natürlich hieß das damals noch 'Freilichtkino') bis dann 1952 ein Kino-Neubau eröffnet wurde.
Der damalige Saal ist unser heutiges Kino 1. Zwischen 1956 und 1994 wurden die übrigen fünf Säle angebaut, sodass Sie heute mitten im Herzen von Unna (gegenüber der Lindenbrauerei) ein modernes Kinocenter mit insgesamt 1400 komfortablen Sitzplätzen erwartet.

Alle sechs Kinosäle sind mit dem Rollstuhl zu erreichen.
Ausnahme: Der Balkon im Kino 1.
Im Eingang zum Kino 4 befinden sich lediglich drei Stufen, die jedoch mit Hilfe unseres Personals problemlos zu bewältigen sind.

______________________________________________________________________________________________

Im Jahr 2017 erfolgte ein Inhaberwechsel, das Filmcenter Unna bleibt ein familiengeführtes Kino, wird jedoch umbenannt in Kinorama. 

Nach der Renovierung des Kinosaals 2 im Juli 2018, können wir Ihnen nun zusätzlich Pärchensitze im Rang und besonders komfortable Sitzplätze in der Loge anbieten oder sie entscheiden sich für die ProSonic Stühle.

Das Sonic-Soundsystem ist eine Subwoofer-Unterstützung mit der Sie den Bass eindrucksvoll spüren können. In besonders effektvollen Szenen oder bei Musik überträgt das Modul Tiefbass-Frequenzen bis weit unter 30 Hertz auf den Kinosessel.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=Ai6YvLCc-5Y&feature=emb_logo

Für das besondere Sounderlebnis sorgt das mehrdimensionale Soundsystem Dolby ATMOS, 
kraftvolle, lebensechte Klänge erfüllen den Raum und begeistern.
Die Bewegungen des Sessels und das besondere Klangerlebnis in Saal 2 lassen sie zu 100% in den Film eintauchen.

Zusätzlich wurden die WC Anlagen komplett renoviert.


Filme

Zu sehen sind bei uns Blockbuster im Bundesstart, besondere ausgewählte Filme in der Reihe Leinwand spezial, so wie eine Alternative zum Mainstream in der Reihe Filmkunst am Montag.
Ein besonderes Highlight sind die Opern Aufführungen aus dem Royal Opera House London, die sie bei einem Glas Sekt und Canapés genießen können.

Für Alle, die auf kinotypische Snacks nicht verzichten wollen, gibt es an unserer, im Dezember 2018 schick, renovierten Süsswarentheke immer frisches, lecker duftendes, süßes Popcorn und zahlreiche andere süße und salzige Leckereien.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag ab 13.30 Uhr
Sonntag ab 10.45 Uhr