HeuteWochenendekompl. Programm

Event

In Zusammenarbeit mit der Jugend-Uni im Kreis Unna präsentieren wir Ihnen:

05.12.2023 - Vortragsbeginn: 17:00 Uhr

Filmbeginn ist im Anschluss des Vortrags, gegen 18:15 Uhr

Kinokarten sind an der Kinokasse erhältlich - Eintritt ist frei

Lernen!
Die eigene Schwelle verstehen

Der Mensch, ob als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener im jungen und hohen Alter, lernt. Wir alle kennen das: Das Lernen in der Schule, das Lernen auf dem Sportplatz, das Lernen einer Sprache, das Lernen von neuen Regeln, Sitten und Gebräuchen. Obwohl der Lernprozess uns Menschen ein Leben lang begleitet und uns an sich voranbringen soll, fällt es uns (oft) schwer zu lernen.
In diesem Vortrag werden wir uns damit beschäftigen, wann wir anfangen zu lernen, und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um gut und nachhaltig Wissen behalten zu können.
Wir erfahren, warum Lernen an sich überlebensnotwendig ist und lernen bei kleinen praktischen Übungen außerdem unterschiedliche Lernzustände kennen.
Zur Ergänzung werden Bezüge zu dem Film „Raum“ herstellt, der nach dem Vortrag gezeigt wird.

Ansprechpartnerin: Martina Bier | Kreis Unna I Dienstleistungszentrum Bildung E-Mail martina.bier@kreis-unna.de | Fon 0 23 03 27-49 40

Eintrittskarten für Vortrag und Film an der Kinokasse  - Ticket-Reservierung unter 0 23 03 1 57 28 oder unter info@kino-unna.de

« zurück